Suggestions

Ich stimme zu, dass diese Website Cookies für Analysen und personalisierten Inhalt verwendet. Erfahren Sie mehr
OK

Was uns bewegt

Bei uns sitzen über 80 Leute, die sich den ganzen Tag mit Nachdenken beschäftigen. Da kommt natürlich auch immer wieder Grütze raus, aber manchmal eben doch Teilenswertes! Das machen wir hier einfach mal.

diffferent - Cultural Transformation

Cultural Transformation

Empathie gibt’s nicht im Appstore. Und Transformation gelingt nicht ohne die Menschen. Aber wie schafft man es, die Menschen und die Kultur mitzunehmen, wenn sich die Rahmenbedingungen so fundamental ändern wie in unserem aktuellen Umfeld? Und wie wichtig ist Kultur eigentlich wirklich?

mehr zu Cultural Transformation
diffferent - Mitarbeiter als Experience-Faktor

Mitarbeiter als Experience-Faktor

Marketing, Services, Produkte: Die digitale Zukunft steuert auf eine perfekte algorithmische Anpassung an den Alltagsfluss der Menschen zu. Immer besserer Flow, immer weniger Reibungspunkte in der Customer-Journey. Das Einzige, was sich nicht perfekt kontrollieren lässt, sind Ihre Mitarbeiter. Deshalb werden sie immer wichtiger.

mehr zu Mitarbeiterfokussierung
diffferent - fff und yyy stehen jetzt im Alphabet nebeneinander

fff und yyy stehen jetzt im Alphabet nebeneinander

Am 25.09.2017 übernimmt SYZYGY die Mehrheitsbeteiligung bei diffferent. Wir machen die Agentur mit diesem Schritt fit für die Zukunft.

mehr zu Syzygy
diffferent - Live and let die

Live and let die

Wenn Ihre Firma ein gutes Leben führen soll, sollte der Tod von geliebten Dingen und Projekten seinen Platz haben und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Nicht alles kann überleben. Und selbst wenn: Um welchen Preis?

mehr zu live and let die
diffferent - Storytelling für Innovationen

Storytelling für Innovationen

Storytelling und Innovation passen ungefähr so gut zusammen, wie Rasenmäher und Puppenhäuser. Denkt man. In Echt hängt der Erfolg einer Idee immer untrennbar damit zusammen, wie gut man sie vermittelt. Nur, wer innerhalb seiner Organisation begeistert, bekommt die Chance, auch die Endnutzer zu erobern.

mehr zu Storytelling
diffferent - Digitale Transparenz

Digitale Transparenz

In der Vergangenheit waren die großen Konzerne die Könige von „Data-Land“. Es galt das Recht des (digital) Stärkeren. Das könnte bald vorbei sein.

mehr zu digitaler Transparenz
diffferent - User Centricity ist keine Allzweckwaffe

User Centricity ist keine Allzweckwaffe

Wer in den letzten Jahren mal auf einer Marketing-Konferenz war, weiß: Kundenzentrierung gilt als heiliger Gral der digitalisierten Geschäftswelt. Aber ist das so?

mehr zu User Centricity
diffferent - Smart Brands

Smart Brands

AI kommt. Mit riesigen Potenzialen und ebenso großen ökonomischen wie ethischen Herausforderungen. Wer entscheidet, ob das autonom fahrende Auto für das Kind oder die Oma bremst? AI zwingt Unternehmen, zu solchen hoch moralischen Fragen Stellung zu beziehen.

mehr zu Smart Brands