Suggestions

Ich stimme zu, dass diese Website Cookies für Analysen und personalisierten Inhalt verwendet. Erfahren Sie mehr
OK

Was uns bewegt

Bei uns sitzen über 80 Leute, die sich den ganzen Tag mit Nachdenken beschäftigen. Da kommt natürlich auch immer wieder Grütze raus, aber manchmal eben doch Teilenswertes! Das machen wir hier einfach mal.

diffferent - Hans & Marie

Hans & Marie

Alles dreht sich ständig um Digitalisierung, Marken, Innovation. Aber was haben wir am Ende davon? Rein menschlich? Diese Frage treibt uns um und ist es höchste Zeit, einmal über die Glücksmomente nachzudenken, die unterm Strich doch bei unserer Arbeit für alle Beteiligten geschaffen werden sollten.

mehr zu Hans & Marie
diffferent - Die Digitalisierung, der Mensch und das Lebensglück

Die Digitalisierung, der Mensch und das Lebensglück

Das große Mantra der Digitalisierung ist die Vereinfachung und ‚Erlösung‘ von Strapazen. Aber gehören Überforderung, Schmerz und Widerstand nicht auch zu unserem Menschsein?

mehr zu Digitalisierung und Glück
diffferent - Work & Travel 2018: You know what sucks

Work & Travel 2018: You know what sucks

Wir verkaufen Innovationsprozesse. Dafür müssen wir selbst inspiriert sein und innovative Arbeitsweisen an den Tag legen. Deshalb schickt diffferent regelmäßig Kollegen zum Work & Travel – raus aus dem Alltag, weg vom Büro, hin zu neuen Impulsen und frischen Ideen.

mehr zu Work & Travel
diffferent - Die Mediterranisierung des Konsums

Die Mediterranisierung des Konsums

Der Wir-kaufen-jeden-Kaugummi-online-Wahn wird bald ein Ende finden. Der stationäre Handel wird wieder stark. Der Grund ist derselbe, aus dem auch die Südeuropäer ihr Leben in den Straßen verbringen: Es gibt einfach mehr zu erleben als im Internet.

mehr zum Thema
diffferent - Whitepaper: Bridging the Death Valley of Innovation

Whitepaper: Bridging the Death Valley of Innovation

Technologische Innovationen werden gerade gehypt, wie lange nicht. Tech-Shows wie die CES werden medial begleitet wie internationale Sport-Highlights. Doch wie schafft man den Sprung vom Hype zum Business Case? Von der Nische zur Breitenrelevanz? Vom Silicon Valley ins Bodetal im Harz?

mehr zum Whitepaper
diffferent - Von Digitalisierung zum Glück

Von Digitalisierung zum Glück

Letzte Woche war diffferent in Lissabon. Parallel zum Web Summit fand dort das House of Beautiful Business statt, das wir als Partner mitgestalten durften. Ohne große Worte: Es war ein großartiges Erlebnis.

mehr zum House of Beautiful Business
diffferent - Cultural Transformation

Cultural Transformation

Empathie gibt’s nicht im Appstore. Und Transformation gelingt nicht ohne die Menschen. Aber wie schafft man es, die Menschen und die Kultur mitzunehmen, wenn sich die Rahmenbedingungen so fundamental ändern wie in unserem aktuellen Umfeld? Und wie wichtig ist Kultur eigentlich wirklich?

mehr zu Cultural Transformation
diffferent - Mitarbeiter als Experience-Faktor

Mitarbeiter als Experience-Faktor

Marketing, Services, Produkte: Die digitale Zukunft steuert auf eine perfekte algorithmische Anpassung an den Alltagsfluss der Menschen zu. Immer besserer Flow, immer weniger Reibungspunkte in der Customer-Journey. Das Einzige, was sich nicht perfekt kontrollieren lässt, sind Ihre Mitarbeiter. Deshalb werden sie immer wichtiger.

mehr zu Mitarbeiterfokussierung