Suggestions

Ich stimme zu, dass diese Website Cookies für Analysen und personalisierten Inhalt verwendet. Erfahren Sie mehr
OK

Was uns bewegt

Bei uns sitzen über 80 Leute, die sich den ganzen Tag mit Nachdenken beschäftigen. Da kommt natürlich auch immer wieder Grütze raus, aber manchmal eben doch Teilenswertes! Das machen wir hier einfach mal.

diffferent - Storytelling für Innovationen

Storytelling für Innovationen

Storytelling und Innovation passen ungefähr so gut zusammen, wie Rasenmäher und Puppenhäuser. Denkt man. In Echt hängt der Erfolg einer Idee immer untrennbar damit zusammen, wie gut man sie vermittelt. Nur, wer innerhalb seiner Organisation begeistert, bekommt die Chance, auch die Endnutzer zu erobern.

mehr zu Storytelling
diffferent - Digitale Transparenz

Digitale Transparenz

In der Vergangenheit waren die großen Konzerne die Könige von „Data-Land“. Es galt das Recht des (digital) Stärkeren. Damit ist jetzt Schluss.

mehr zu digitaler Transparenz
diffferent - User Centricity ist keine Allzweckwaffe

User Centricity ist keine Allzweckwaffe

Wer in den letzten Jahren mal auf einer Marketing-Konferenz war, weiß: Kundenzentrierung gilt als heiliger Gral der digitalisierten Geschäftswelt. Aber ist das so?

mehr zu User Centricity
diffferent - Corporate Culture Jam

Corporate Culture Jam

Agilität, Transformation & Digitalisierung funktionieren nur, wenn die Unternehmenskultur stimmt. Doch wie kreieren wir eine tragfähige Innovationskultur? Welche Unternehmen arbeiten schon agil & was können wir von ihnen lernen? Erfahren Sie es beim Corporate Culture Jam, initiiert von diffferent.

mehr zum Corporate Culture Jam
diffferent - Smart Brands

Smart Brands

AI kommt. Mit riesigen Potenzialen und ebenso großen ökonomischen wie ethischen Herausforderungen. Wer entscheidet, ob das autonom fahrende Auto für das Kind oder die Oma bremst? AI zwingt Unternehmen, zu solchen hoch moralischen Fragen Stellung zu beziehen.

mehr zu Smart Brands
diffferent - Markenführung für Blinde?

Markenführung für Blinde?

Chatbots sind völlig zu Recht eines der Hype-Themen des Jahres. Sind die bestehenden technischen Hürden erst einmal genommen, werden sie zu unverzichtbaren Markenbotschaftern. Bots bestimmen dann an vielen entscheidenden Touchpoints die Customer Experience.

mehr zu Markenführung für Blinde
diffferent - Digitalisierung tötet Zufriedenheit

Digitalisierung tötet Zufriedenheit

Wo Bedürfnisse immer leichter befriedigt werden, verliert ihre Erfüllung an Wert.

mehr zum Thema
diffferent - Living with New Technologies

Living with New Technologies

Der Einzug neuer Technologien verändert den Alltag der Menschen. Schon bald wird die Frage der technologischen Machbarkeit von der Frage der psychologischen Akzeptanz abgelöst werden.

mehr zu Living with New Technologies