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EINFACH AUS­PRO­BIEREN

Das hier ist [Achtung Buzzword:] People-Business. Also lernen wir uns doch erst einmal kennen. Kleine Kostproben unserer Arbeit bieten unsere Vorträge, Workshops und Trainings. Hier finden Sie erprobte Formate für den Einstieg.

Probieren Sie mal

diffferent - Customer Experience 2025

CUSTOMER EXPERIENCE 2025

Die Stunde der Wahrheit schlägt immer weiter hinten im Sales Funnel. Machen Sie sich mit uns auf die Reise:

  • Best Practice Cases zur Customer Experience im digitalen Zeitalter
  • Tools und Techniken für die schnelle und kreative Entwicklung neuer Angebote
  • konkrete Produkt- und Service-Ideen
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diffferent - Agile Strategies

AGILE STRATEGIES

Ein agiles Umfeld verlangt agile Strategiearbeit. Wir zeigen, wie sie gelingen kann:

  • Kennenlernen der vier zentralen Phänomene agiler Strategiearbeit
  • Ausarbeitung konkreter Lösungsansätze für Ihre Herausforderung
  • gemeinsame Entwicklung von Prototypen
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diffferent - Design Thinking School

DESIGN THINKING SCHOOL

Design Thinking bedeutet radikale Nutzerorientierung. Dieses Mal wirklich. So nutzen wir den Design Thinking-Ansatz:

  • Analyse: Verständnis für die Challenge entwickeln, Bedürfnisse der Kunden identifizieren und fokussieren
  • Ideation: Lösungsideen für die Challenge in interdisziplinären Teams entwerfen
  • Prototyping: Entwicklung und Vertestung erster Prototypen
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diffferent - Systematic Innovation

SYSTEMATIC INNOVATION

Innovationen brauchen kein Genie, sondern System. So gelingt Systematic Innovation:

  • Kennenlernen der Methode Ten Types of Innovation
  • Inspiration durch branchenübergreifende Best Cases
  • Analyse Ihres Status Quo in ausgewählten Innovationsfeldern
  • Entwicklung von mindestens zehn Ideen für vernetzte Innovation in diesen Feldern
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diffferent - Mental Leadership

MENTAL LEADERSHIP

Starke Marken finden und prägen ihr Thema. Sie werden vom Kommerz- zum Kulturgut. Zum Mental Leader. Ist Ihre Marke bereit?

  • Mission: Wie findet Ihre Marke ihr Thema? Gegen wen und für was kämpft sie?
  • Action: Wie schafft Ihre Marke es, die eigene Mission durch ihr Handeln bestmöglich zu verkörpern?
  • Impact: Wie schafft es Ihre Marke, das Thema zu verankern und Profit zu generieren?
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diffferent - Strategischer Boxenstopp

STRATEGISCHER BOXENSTOPP

Im diffferent-Boxenstopp nehmen wir Marken im digitalen Zeitalter auf den Prüfstand. Das sind unsere Themen:

  • Wie kann Markenführung auf die Beschleunigung und Verflüchtigung von Plattformen und Inhalten reagieren?
  • Wie lassen sich relevante Themen identifizieren und durch die Marke besetzen?
  • Wie funktioniert aus Markenperspektive Dialog- & Beziehungsmanagement im digitalen Zeitalter?
  • Wie sieht die Marketingabteilung der Zukunft aus?
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diffferent - Content-Marketing Workshop

CONTENT-MARKETING WORKSHOP

Content-Marketing ist erwachsen geworden. Abseits vom Hype gehen wir diese Fragen an:

  • Wie entwickelt man Einzigartigkeit und Kante im Content-Einheitsbrei?
  • Welchen Zielbeitrag müssen Contentmaßnahmen zum Gesamtziel von Marketing und Marke eigentlich leisten?
  • Wieviel kann und sollte man im Prozess der Content-Kreation automatisieren?
  • Was ist eigentlich eine Customer Content-Journey?
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