Strategic Foresight & Innovation
Was wir tun
Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich neu auszurichten, das eigene Leistungsportfolio optimal zu gestalten und sich nachhaltig aus sich heraus zu innovieren, um langfristig erfolgreich am Markt agieren zu können.
Resilienz durch stetiges Neuerfinden
Sich kontinuierlich ändernde Marktumfelder erfordern von Unternehmen ihr Wertversprechen stetig weiterzuentwickeln.
Gut aufgestellt ist, wer in der Lage ist, die Themen, Trends und Bedürfnisse des Marktes frühzeitig zu erkennen und diese als Potentiale für das eigene Business zu nutzen.
Erfolgreiches Innovieren ist hierbei keine einmalige, temporäre Situation, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der aus der Organisation heraus mit geeigneten Strukturen und Methoden getrieben werden muss. Bei der Lösung dieser komplexen Herausforderungen unterstützen wir unsere Kund:innen.
Zukunftsfähige Wachstumsszenarien
Durch die Anwendung von Szenarioanalysen können wir gemeinsam mit unseren Klient:innen verschiedene konsistente Wachstumsstrategien evaluieren und diejenige auswählen, die langfristig das größte Erfolgspotenzial bietet.
Anschlussfähiges Innovationsmanagement
Wir schaffen die Basis für erfolgreiches Innovieren innerhalb von Unternehmen durch zielgerichtete Innovationsprozesse und die Weiterentwicklung von Innovationskompetenzen.
Differenzierende Geschäftsmodell- und Portfolioinnovationen
Unter Berücksichtigung aktueller technologischer, gesellschaftlicher, ökologischer sowie wirtschaftlicher Entwicklungen gestalten wir gemeinsam mit unseren Kund:innen zukunftsweisende Geschäftsmodelle und definieren Business Cases und Businesspläne. Dabei definieren wir zielgerichtete Portfolio-Bausteine, strategische Partnerschaften und begleiten unsere Kund:innen im Go-to-Market.
Orientierung in sich schnell veränderenden Märkten
Mit Hilfe unseres breiten Strategic Research und Foresight Methodenspektrum zeigen wir Wege auf, um das eigene Portfolio kontinuierlich an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen, um langfristig relevant zu bleiben.
Wir freuen uns über Projektanfragen
Lea-Sophie Karle,
Business Partner
Jean Boucsein,
Business Partner
Jean Boucsein und Maria Meermeier
diffferent, Business Partner
„Strategische Zukunftsgestaltung und Innovation brauchen Mut und Entscheidungswillen – vor allem seitens der Führungskräfte.“
Neue Mobilitätsdienste & Risikominderung bei Technologieinvestitionen
Wir haben unseren Kunden aus der Automobilbranche dabei unterstützt, das wahre Potenzial einer KI-basierten Technologie im Zusammenhang mit Mobilitätsdiensten zu erkunden.