Wie wir unsere Kund:innen
in die Zukunft begleiten
Unsere Referenzen
Wie sieht es konkret aus, wenn wir unseren Kund:innen zu Neuem Wachstum verhelfen und sie auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft begleiten? Hier sind einige der Projekte, auf die wir besonders stolz sind und über die wir jetzt schon reden dürfen.
SIEMENS
Entwicklung eines globalen, digitalen Leadership ProgrammsWie kann SIEMENS Führungskräfte kontinuierlich befähigen, den Wandel zu gestalten und die Transformation erfolgreich zu meistern?
Frankfurter Buchmesse
Neue Pfade jenseits des Messekerngeschäfts – Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle für den B2B- und B2C-BereichWie generieren Messen und Fach-Events Einnahmen jenseits der physischen Veranstaltung? Ausgehend von dieser Leitfrage haben wir strategisch neue, tragfähige Geschäftsmodelle für die Frankfurter Buchmesse entwickelt und pilotiert.
NIO
Go-to-Market-Strategie in DeutschlandWir haben NIO, das international agierende Unternehmen chinesischer Herkunft für intelligente Premium-Elektrofahrzeuge, bei der Einführung seiner Marke in Deutschland unterstützt.
Unternehmensgruppe im Corporate-Service-Sektor
Eine ESRS-konforme Corporate Sustainability Strategy in einer Unternehmensgruppe entwickeln und implementierenVon ersten Fragen zu einem Maßnahmenkatalog: Wesentlichkeitsanalyse, Zieldefinition und Maßnahmenplanung für einen Corporate-Services-Anbieter.
Kunde aus der Automobilbranche
Erkundung neuer Mobilitätsdienste und Risikominderung bei TechnologieinvestitionenWie können wir das Potenzial von KI im Kontext des realen Mobilitätsverhaltens erkunden? Wir haben unseren Kunden aus der Automobilbranche dabei unterstützt, das wahre Potenzial einer KI-basierten Technologie im Zusammenhang mit Mobilitätsdiensten zu erkennen.
Führender Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten
Globale Zukunftszenarien für ein wünschenswertes WohnenIn einem Szenarioprojekt haben wir die wesentlichen globalen Entwicklungen und Trends, die Einfluss auf das Thema Wohnen haben, untersucht und daraus strategische Ableitungen für das Unternehmen und das Portfolio vorgenommen.
EnBW
Wie sieht ein zukunftsfähiges und nutzer:innenzentriertes E-Mobilitäts-Angebotspaket aus?Wir haben der EnBW dabei geholfen, sich schon jetzt zukunftssicher im umkämpften und wachsenden E-Mobilitäts-Markt aufzustellen. Unser Fokus lag vor allem darauf, zielgerichtet und nutzer:innenzentriert neue Produkte, Services und Produktkombinationen am Markt zu platzieren.